Western Wonderland – USA Filmvortrag.mpg

Eine 3 wöchige Reise zu den Highlights des amerikanischen Westens

Ein Filmvortrag von Walter Mathes, Reiseleiter und USA Traveller seit mehr als 15 Jahren.

Die Reise beginnt in Las Vegas, Spielermetropole im Wüstenstaat Nevada und führt uns nach Utah, wo Parks wie der Bryce Canyon,Zion, Capitol Reef, Arches,Canyonlands oder auch Goblin Valley beheimatet sind. Weiter geht es nach Colorado, wo wir in Durango halt machen und den Minenort Silverton in den Rocky Mountains besuchen. Mesa Verde,Monument Valley und der Antelope Canyon bringen uns der Kultur und den Menschen der Navajos,Hopis und anderen Stämmen näher. Wir wandern durch Schluchten,Wüsten und Hochgebirgslandschaften, spektakulär und abwechslungsreich! Natürlich fehlt auch der gigantische Grand Canyon nicht, welcher durch seine Grösse in Bildern kaum zu beschreiben ist. Schliesslich geht die Reise durch das Death Valley über den Yosemite an die Westküste, wo wir von Monterey über Santa Cruz nach San Francisco fahren, dem Ziel unserer Reise. Natürlich sind da noch jede Menge anderer Orte, Landschaften und sehenswerte Dinge die hier noch nicht genannt wurden, aber natürlich bei der Vorführung gezeigt werden.
Geniesse einen netten Abend und lerne den Westen der USA auf eine etwas andere Art kennen.